FAQ
1. Welche Unterlagen sind bei ihrem ersten Besuch mitzubringen?
- Chipkarte
- Impfausweis
- aktuellen Medikamentenplan
- aktuelle Vorbefunde (max. 2 Jahre)
2. Wie kann ich ein Folge-Rezept bestellen?
Dauermedikamente, die von unserer Praxis verordnet wurden, können über die Rezept-Hotline bestellt werden. Eine Abholung ist nach zwei Werktagen in Ihrer Apotheke, unter Vorlage Ihrer Versichertenkarte möglich.
3. Kann mein Rezept postalisch zugeschickt werden?
Eine postalische Versendung kann nur unter Vorlage einer gültigen Chipkarte im Quartal und Entrichtung der Portogebühren erfolgen.
4. Was beinhalten Vorsorgeuntersuchungen?
Der Gesundheitscheck-up ist eine Vorsorgeuntersuchung, welcher einmalig zwischen dem 18. und 35. Lebensjahr und danach alle 3 Jahre von der Krankenkasse angeboten wird.
Neben der Anamnese und der körperlichen Untersuchung erfolgt eine Blut- und Urinuntersuchung.
5. Welche Heime in Cottbus werden von unserer Praxis hausärztlich und palliativmedizinisch betreut?
Dr. med. C. Cruz Pinto
Pflegeheim Johann Wichern, Taubenstraße 15, 03046 Cottbus
Wiebke Strenger
Pflegeheim Pro Seniore, Fontaneplatz 1, 03050 Cottbus
Pflegeheim SoVita, Querstraße 37, 03044 Cottbus
6. Werden Atteste und Bescheinigungen postalisch versandt?
Eine Ausstellung erfolgt nur nach persönlichem Arztkontakt und ist keine Leistung der gesetzlichen Krankenkasse.
7. Was ist Prosper?
Prosper/Progesund sind die Gesundheitsnetze zur integrierten Vollversorgung der Knappschaft.
Ihre individuelle Beratung mit allen Bonusprogrammen finden sie auf www.knappschaft.de.